HANS-WOLFGANG STAUDINGER

  > RECHTSANWALT

STARTSEITE  

RECHTSANWALT  

TÄTIGKEITSFELDER  

KONTAKT  

IMPRESSUM  










Hans-Wolfgang Staudinger hatte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin absolviert. Während seines Referendariats im Durchlauf beim Amtsgericht, Amtsanwaltschaft, Finanzamt und Finanzgericht, setzte Rechtsanwalt Staudinger seine Grundlage für die Fachanwaltschaft für Steuerrecht. In der Zeit gemeinsamer Arbeit in der Sozietät seit 1975 führte Rechtsanwalt Staudinger dazu seine Steuerpraxis. Infolge verschiedenster Arbeitsaufgaben und Interessenlagen, gewann er umfassende Kenntnisse, insbesondere im Vertragsrecht, Baurecht, im allgemeinen Zivilrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht.

Das Familienrecht, Unterhaltsrecht, allgemeines Strafrecht, und das Steuerstrafrecht wurden zum Schwerpunkt der seit 1975 erfolgreich geführten Kanzlei.

Die Tätigkeit in Berlin wechselte 2008 aus familiären Gründen nach Sankt-Peter-Ording. Dieser schöne Ort ist nun Ausgangslage seiner bundesweiten Tätigkeit. Fahrten zu auswärtigen Gerichten sind eine Selbstverständlichkeit, wie auch die Bereitschaft in den Betrieben der Mandantschaft vorzusprechen.

Rechtsanwalt Staudinger spricht englisch und in Grundlagen spanisch.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht